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Allgemeine Verkaufsbedingungen

Gelieferte Blumen

Der Blumenstrauß wird sorgfältig von einem unserer Floristen kurz vor der Auslieferung vorbereitet. In manchen Fällen kann es je nach Sensibilität der Floristen, Saison oder Beständen sein, dass das ausgelieferte Produkt geringfügig vom Bild abweicht. Die abgebildeten Sträuße stellen den Strauß zum mittleren Preis dar.

Preis der Blumen

Der Preis ändert sich nach Saison und Region. Berechnet wird der Preis, den der liefernde Florist am Tag der Zustellung ausweist.

Die auf unserer Webseite angegebenen Preise beinhalten lediglich den Preis der Blumen und die örtliche Mehrwertsteuer. Die Lieferung wird zusätzlich zu dem Blumenpreis berechnet. In der Aufstellung Ihrer Bestellung sehen Sie die Preise, nachdem Sie Blumenstrauß und Karte ausgewählt haben.

Anlässlich bestimmter Feiertage wie Valentinstag oder Muttertag kann es vorkommen, dass bestimmte Blumen, insbesondere Rosen, aufgrund eines höheren Einkaufspreises teurer sind. Auch wenn unsere Floristen sich bemühen, die Auswirkungen auf die Verkaufspreise gering zu halten, kann es sein, dass wir gezwungen sind, unsere Preise und die Größe der Sträuße anzupassen.

Lieferung

Dank des internationalen Netzwerks Teleflora können wir Ihre Blumenarrangements in mehr als 150 Länder liefern. Aufgrund von Zeitverschiebungen oder unterschiedlichen Öffnungszeiten in den einzelnen Ländern können wir keine Zustellung zu einer bestimmten Uhrzeit garantieren, ausgenommen sind Trauerfeierlichkeiten.

Sollten Sie dennoch eine Lieferung um eine bestimmte Uhrzeit wünschen, können Sie dies bei den Anmerkungen zur Lieferung aufführen. Unser Florist wird sein Möglichstes tun, Ihre Anfrage zu berücksichtigen, allerdings ohne Garantie. Eine Nichteinhaltung der Zustellzeit ist kein Grund für Schadenersatz.

Bitte beachten Sie, dass eine Zustellung am selben Tag der Bestellung möglich ist, sofern die Bestellung bei uns vor 12:00 Uhr eingeht (bitte bei Zustellungen im Ausland beachten, dass dort die Ortszeiten gelten).

Lieferanschrift

Bitte vergewissern Sie sich, dass die Lieferanschrift, die Sie auf der Bestellung finden, richtig und vollständig ist. Sämtliche Bestellungen müssen eine Telefonnummer des Ortes enthalten, an dem die Person am Tag der Lieferung zu erreichen ist. Sämtliche Bestellungen werden überprüft, daher kann es zu Nachfragen hinsichtlich zusätzlicher Informationen kommen. In einem solchen Fall wird die Bestellung unterbrochen. Wir übernehmen keinerlei Haftung bei Verspätungen oder Nichtlieferungen aufgrund falscher oder unvollständiger Anschriften.

Sollte der Empfänger zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend sein, wird der Zusteller versuchen, die Blumen einer vertrauenswürdigen Person zu übergeben, die die Lieferung entgegennehmen kann. Sollte er niemanden antreffen, bringt er den Blumenstrauß ins Geschäft zurück und hinterlässt eine Nachricht, damit der Empfänger mit dem Floristen Kontakt für eine erneute Zustellung aufnehmen kann. Sollte der Florist nicht innerhalb kurzer Zeit etwas vom Empfänger hören, wird er Sie kontaktieren, um weitere Auskünfte zur Zustellung zu erhalten.

Lieferung in Krankenhäuser und Hotels

Damit Ihre Bestellung schnellstmöglich den Empfänger erreicht, können folgende Angaben für unseren Zusteller wichtig sein:

Bei Zustellung in einem Krankenhaus: Angabe der Abteilung und der Zimmernummer
Bei Zustellung in einem Hotel: Die Angabe der Zimmernummer und des Namens, unter dem der Empfänger im Hotel registriert ist (Paar, Gruppe, etc.)

In beiden Fällen garantieren wir die Zustellung nur bis zur Rezeption.

Lieferungen bei Hochzeiten oder Trauerfeiern

Um Probleme jeglicher Art zu vermeiden, bitten wir Sie, den genauen Namen der Kirche oder des Ortes, an dem die Feier stattfindet, sowie den Zeitpunkt des Beginns der Feier anzugeben. Es ist unerlässlich, eine Telefonnummer eines Verwandten oder einer verantwortlichen Person anzugeben, damit unser Florist diese am Tag der Zustellung kontaktieren kann, sollten Schwierigkeiten oder Unklarheiten auftreten.

Telefonische Bestellungen

Lesfleurs.ch bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Bestellung telefonisch aufzugeben. Sie finden die entsprechenden Angaben auf unserer Seite unter "Kontakt". Um die Aufnahme der Bestellung zu erleichtern, sollten Sie die vollständige Anschrift des Empfängers (einschließlich Telefonnummer) bereithalten. Die Zahlungsarten sind dieselben wie bei der Online-Bestellung.

Ist es möglich, eine Bestellung ohne E-Mail-Anschrift aufzugeben ?

Ja, Sie können ohne E-Mail-Anschrift bestellen, allerdings nur telefonisch.

Zusatzprodukte

LesFleurs.ch schlägt Ihnen vor, Ihre Blumenarrangements mit hochwertigen Accessoires zu ergänzen. Diese werden dem zustellenden Floristen per Post geschickt. An Wochentage beträgt die Mindestfrist 24 Stunden. Es kann vorkommen, dass ein Paket nicht rechtzeitig im Lager des Floristen eintrifft. Sie werden in einem solchen Fall unverzüglich informiert, um eine Lösung für Ihre Lieferung zu finden.

Garantien

LesFleurs.ch wie auch alle Partnerfloristen achten ganz besonders auf die Zufriedenheit unserer Kunden.

Die Garantie LesFleurs.ch umfasst:

Frische und hochwertige Blumen
Von Floristen geschaffene Blumenarrangements
Zustellung am gewünschten Tag

Reklamationen bezüglich der Qualität oder Frische eines Blumenstraußes müssen uns spätestens 3 Tage nach Zustellung der Blumen zugehen. Wir werden dann unseren Floristen direkt kontaktieren, um eine Schadenersatz- oder Austauschlösung zu finden

Besondere Daten

Für Feiertage wie Valentinstag, Muttertag und Weihnachten können wir, aufgrund der hohen Anzahl an Bestellungen, keine Gewährleistung dafür übernehmen, dass die Zustellungen am Feiertag selbst erfolgen. Es kann vorkommen, dass die Zustellung 1 oder 2 Tage nach dem gewünschten Datum erfolgt. Diese Verzögerung ist kein Grund für Schadenersatz.

Die Bestellung für Muttertag werden normalerweise am Samstag zugestellt, da zahlreiche Blumenhändler am Tag selbst geschlossen haben oder keine Lieferungen durchführen.

Änderung oder Stornierung der Bestellung

Änderungen oder Stornierungen müssen mindestens 24 Stunden vor der Zustellungsdatum bei uns eingehen. Ist diese Frist überschritten, werden wir unser Möglichstes tun, um Ihre Anfrage zu berücksichtigen. Es können jedoch Kosten anfallen.

Vertraulichkeit

LesFleurs.ch verpflichtet sich, keine Ihrer Angaben an Dritte zu übermitteln. Sollte der Empfänger uns um weitere Angaben bitten, werden wir keinerlei Daten ohne Ihr vorheriges Einverständnis weitergeben.